Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Foto: Bad Feilnbach Wendelstein Sommer
Gemeinde Newsletter vom 12.07.2021

Die Woche startet mit einem großen Lob von Bürgermeister Anton Wallner an die Litzldorfer Dorfgemeinschaft. Denn die alljährliche "Rama Dama"-Aktion lässt den Kirchplatz und den Bereich rund um das Dorfgemeinschaftshaus wieder im alten Glanz erstrahlen. Viele fleißige Helfer putzten, kehrten und gingen dem Unkraut an den Kragen. Für diese Arbeit gibt's ein großes Dankeschön aus dem Rathaus. 

Was wir in der vergangenen Woche schon angekündigt haben, startet heute: Das Robert Koch Institut (RKI) hat sein Domizil im Martinsheim Au bezogen und setzt seine im vergangenen  Jahr begonnene Corona-Studie im Ort bis zum 25. Juli fort. Die Experten sind hier bei den ausgewählten Probanden vor allem den Antikörpern auf der Spur.  

Ebenfalls heute ist Ortstermin im Jenbachtal. Bürgermeister Anton Wallner und Vertreter des Landesamtes für Vogelschutz, die sich auch für Amphibien einsetzen, überlegen sich Strategien zum Schutz des Feuersalamanders. Denn gerade auf der Straße im Jenbachtal sind in den vergangenen Wochen viele dieser Tiere dem Autoverkehr zum Opfer gefallen.  

Am Freitag gibt es dann Besuch im Rathaus: Landtagsabgeordneter Klaus Stöttner (CSU) schaut vorbei, um sich mit Anton Wallner und Mitarbeitern der Verwaltung auszutauschen. Es ist der erste offizielle Besuch Stöttners in Bad Feilnbach, der als Abgeordneter ursprünglich für andere Gemeinden im Landkreis zuständig ist.

Herzliche Grüße

Ihr Team aus dem Rathaus Bad Feilnbach



Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.
Gemeinde Bad Feilnbach
Rathausplatz 1
83075 Bad Feilnbach
Deutschland

Kontakt E-Mail
Homepage Bad Feilnbach
Impressum | Datenschutz