Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Foto: Bad Feilnbach Wendelstein Sommer
Gemeinde Newsletter vom 28.06.2021

Was kann bei sommerlichem Wetter schöner sein als Radlfahren? Deshalb gibt es hier am Anfang wieder den Überblick über die noch laufende STADTRADELN-Aktion. Zu Beginn der finalen Woche hat die Gemeinde bereits über 17.000 Kilometer erradelt. Und noch immer können bisher unentschlossene Radl-Begeisterte sich einem bestehenden Team anschließen oder selber eines ins Leben rufen. Völlig umsonst und ganz leicht zu machen. Einfach entweder auf der Gemeindehomepage die Startseite etwas herunter scrollen, dort auf STADTRADELN klicken und sich anmelden, oder gleich hier klicken. Die Aktion läuft noch bis zum 3. Juli - und jeder Kilometer zählt! 

Bürgermeister Anton Wallner hat am heutigen Montagvormittag einen sehr erfreulichen Termin in seinem Kalender stehen. Gemeinsam mit Bad Feilnbachs Umweltbeauftragter Tatjana Mahr nimmt er in Nicklheim an der Urkundenverleihung im Zuge der Ramsar-Konvention teil. Anwesend sein wird auch Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber. In der Ramsar-Konvention geht es um den Schutz von international bedeutsamen Feuchtgebieten, zu denen auch die Stammbecken-Moore rund um den Chiemsee und die Sterntaler Filzen zählen. Bad Feilnbach betreibt hier mit der Verpflichtung zum Schutz des Moorgebietes aktiven Umweltschutz.     

Morgen geht es weiter mit der Kommandantenbesprechung im Rathaus. Und das EM-konform. Nach dem Achtelfinalspiel England-Deutschland um 20.30 Uhr bespricht sich Bürgermeister Anton Wallner mit den Chefs der Ortsteilfeuerwehren. Und hier zeigt sich auch die Zuversicht des Rathauschefs in die Qualitäten der deutschen Mannschaft: Eine mögliche Verlängerung oder gar Elfmeterschießen wurde in der Terminplanung nicht mit eingerechnet ...  

Mehrere Bebauungspläne stehen dann am kommenden Donnerstag auf der Tagesordnung, wenn sich um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses der Bau- und Umweltausschuss zu seiner öffentlichen Sitzung trifft. Dieser Termin ist wie gehabt öffentlich - interessierte Zuschauer und Zuhörer melden sich bitte vorher im Rathaus unter 08066-887 31 an.  

Eine Nachricht aus dem Gemeinderat: Mit großem Bedauern nimmt Anton Wallner zur Kenntnis, dass Gremiumsmitglied Sebastian Gasteiger jr. ab sofort aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Als Nachrücker für den scheidenden CSU-Mann wird in der Sitzung am 8. Juli ein altbekanntes Gesicht aus dem Gemeinderat vereidigt: Gerhard Mair.         

Herzliche Grüße

Ihr Team aus dem Rathaus Bad Feilnbach



Wenn Sie diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbestellen.
Gemeinde Bad Feilnbach
Rathausplatz 1
83075 Bad Feilnbach
Deutschland

Kontakt E-Mail
Homepage Bad Feilnbach
Impressum | Datenschutz